Tel.: 09576 / 925 75 40
Gymnastikstudio

Fit und gesund im Gesundheits- & Gymnastikstudio M

Für ausreichende und ausgleichende Bewegung fehlen oft Zeit und Energie. Dies merkt der Einzelne leider immer erst, wenn es zu spät ist. Mit zunehmenden Alter stellen sich fast zwangsläufig ernste Beschwerden ein. Andererseits hilft oft schon eine Stunde gezielte Gymnastik pro Woche, um Bewegungsmangel und Haltungsschäden vorzubeugen. Ideale Voraussetzungen dafür finden sie in meinem Gymnastikstudio unter meiner fachkundigen Leitung.

Ich biete gezieltes Training für alle Altersgruppen und Zielsetzungen. Vor allem setze ich auf Prävention. Aus diesem Grund steht auch die Wirbelsäulengymnastik mit Theraband, Pezzibällen und Gymnastikstäben ganz weit oben auf dem breitgestreuten Übungsprogramm. Ebenfalls der medizinischen Prophylaxe zuzuordnen ist die Anti-Osteoporose-Gymnastik, die dem Knochenabbau speziell bei Frauen vorbeugen soll.

Wer das aerobe Ausdauertraining als Schulung für Herz und Kreislauf sucht, sollte sich zur Step-Aeropbic, die wie alle anderen Übungsprogramme jeweils einstündig an zwei Tagen in der Woche angeboten wird, anmelden.

Regelmäßige Gymnastik und regelmäßiges Körpertraining zahlen sich aber nicht nur für die Gesundheit aus. Auch was Aussehen und Ausstrahlung anbelangt, kann jeder Einzelne durch gezielte Gymnastik nur dazugewinnen. Den unliebsamen "Pölsterchen" kann Frau vor allem durch das Bauch-Beine-Po "Problemzonentraining" zu Leibe rücken. Und die Idealfigur und das Idealgewicht können durch Body-Styling-Figurtraining wiedergewonnen oder erhalten werden.

Dass dabei in den hellen freundlichen Übungsräumen auch viel gelacht werden darf und die Übungen vor allem Spaß machen sollen, versteht sich angesichts der ungezwungen Atmosphäre in meinem Studio von selbst. Hinzu kommt die intensive persönliche Betreuung in kleinen Gruppen, in die sich auch Männer gerne einreihen dürfen.